coach24 - aktuelles Wissen und Können

Aktuell

Das Neueste der letzten Monate

Veranstaltungen

Was läuft.. auf einen Blick

Angebot

Unsere Dienstleistungen - profitieren Sie von Erfahrungen

Infos

Warum und wieso - davon profitieren

Doku - Center

Download, Hintergrundinfo, Medien

Startseite Impressum Kontakt

Impressionen

Hier vermitteln wir Ihnen einige ausgewählte Eindrücke von unseren Tätigkeiten.

Impressionen von verschiedenen Anlässen

Hier finden Sie einen ganze Reihe Impressionen über Tätigkeiten und Anlässe von coach24 wie "First Innovation Night", Messetraining TOPSOFT, Umsetzungsworkshop "Sales Attack" und "Referententraining", Unternehmer-Apéro, Demo Anlass "Strategische Unternehmenskommunikation" im Technopark etc.

ERFA Workshop Newsletter "Supermailer"

Der Workshop wird schon ab zwei Teilnehmenden durchgeführt. Oder in Gruppen, wie hier im Hotel al Ponte, Wangen a/A. Sieben UnternehmerInnen trafen sich für drei Stunden, um zur Akquisition und Kundenbetreuung modernes e-Mail und Newsletter-Marketing wirkungsvoll einsetzen zu können. Allen Teilnehmenden dieser Workshops steht bei coach24 eine eigene "Community-Plattform" mit vielen Tipps, Infos etc. zur Verfügung (mit Zugangs-Code).

coach24 - offizieller Messetrainer TOPSOFT 05

TOPSOFT 05, Fachmesse für Business Software
Die Messeleitung der TopSoft setzt auf ein optimales und wirkungsvolles Dienstleistungsangebot für ihre Aussteller und wählte coach24 als Partner für Messetraining mit Training-on-job, Themenseite, Checklisten etc.

Ist Ihr Unternehmen investortauglich?

coach24 sponsort Unternehmer-Apéro
Am 10. Mai 2004 trafen sich 30 Interessierte am Abendanlass [12 KB] im Hotel Novotel in Zürich-West zur Diskussionsrunde mit anschliessendem "Investor-Suppenbuffet-Apéro". Herman Maurer, Finanzberater, aus Freiburg i.Br. und Peter A. Frei, Analyst und IR Consultant, brachten die Sichtweise der Privatinvestoren und der Banken ein. Mit Moderator Heinz Oftinger erstellten die Teilnehmer mittels Merkblatt [44 KB] eine Selbstanalyse und Massnahmenfindung.

Eröffnung der "Galerie coach24"

Anlässlich der "1. Zürcher Innovations-Night" am 3. Mai 2004 der IDEE-SUISSE im Hotel Novotel in Zürich wurde die "Galerie coach24" mit der Vernissage der Ausstellung "Erholsame Landschaften" eröffnet.

Demo-Apéro: Strategische Unternehmenskommunikation

Demo und Praxisbeispiele über den Einsatz von multimedialer Kommunikation in Kleinunternehmen
(18. März 2004 im Hotel Novotel, Zürich-West; Veranstalter / Sponsoren: Idee Suisse, Polycom Schweiz AG, Symetria AG)

Durch Aufzeigen von Möglichkeiten der multimedialen Kommunikation und deren Nutzen und Chancen wurde die bestehende Schwellenangst in innovationsorientierten Unternehmen abgebaut.

Tipps und Fallbeispiele zum Einsatz multimedialer Kommunkationsmöglichkeiten wie z.B. Internet-Telefonie, Videokonferenz, Streaming und Daten-Austausch zeigten auf, dass man heute schon mit geringem Aufwand z.B. Videokonferenz einsetzen kann und sich damit Wettbewerbsvorteile beschafft. Ein Merkblatt mit Vokabular, [79 KB] eine Übersicht von Anwendungen [668 KB] und ein spezielles "Bundle"-Einsteigerangebot [239 KB] wurde abgegeben.

Am "multimedalen Suppenbuffet" fanden angeregte Kontakte zischen den Teilnehmern statt.

Workshop: Erfolgreich verkaufen

Weiterbildung für Kundenberater im Farb-Fachhandel
(14./15. März 2003)
Wichtige Themen waren: Auf Kunden zugehen, überzeugend argumentieren, aktiv verkaufen, Kundennutzen, Kommunikation. Als praktische Ergänzung wurden zwei Filialen besucht und aus "Kundensicht" beurteilt. Am Abend konnten wertvolle Erfahrungen ausgetauscht und Teamentwicklung betrieben werden.

Messetraining

(OHA 02/3 in Thun und diverse andere Publikumsmessen)

Messen sind attraktive Akquisitions-Plattformen einerseits und ein grosser Kostenfaktor andererseits. Ein voll motiviertes Messeteam ist deshalb Gold wert! Während zwei Stunden wurde vor allem mit praktischen Beispielen und Übungen ein optimales Verhalten in den verschiedensten Situationen am Messestand trainiert.

Mehr Verkaufserfolg dank "Sales Attack 01"

Der eigens für Teilnehmer und Mitglieder der "fiber city community" in Dietikon/ZH konzipierte und durchgeführte Workshop zur Aktivierung der Verkaufsressourcen im letzten Quartal des Jahres zum Jahresendspurt wurde in den Räumlichkeiten der Lancom erfolgreich durchgeführt. Die mit Vorbereitungsaufgaben bestens ins Thema eingeführten Teilnehmer erarbeiteten konkrete Massnahmen und Lösungsansätze, um in der hektischen Zeit noch effizienter und individueller ihre Produkte und Dienstleistungen an den Markt zu bringen.

Der Berater, Verkaufstrainer und Organisator Heinz Oftinger leitete die Veranstaltung so, dass in der kurzen Zeit von einem halben Tag bei jedem Teilehmer ganz konkrete Erkenntnisse entstanden und sie für die nutzbringende Anwendung in die Praxis vorbereitet wurden. "Es hat mir viel gebracht, mich einmal aus dem Alltag heraus an diesem Workshop zusammen mit Arbeitskollegen neu zu orientieren", sagte Reto Turotti, Verkaufsspezialist für Videokonferenz-Lösungen. "Ich werde jetzt einige Aspekte in meinen Verkaufsalltag einfliessen lassen."

Zukünftig werden solche und ähnliche Workshops virtuell via Breitband-Internet und Glasfaser stattfinden können, da die neue Generation von Videokonferenz- und virtueller Klassensoftware nun verfügbar ist. Damit stehten dem Wissensmanagement und der beruflichen Aus- und Weiterbildung neue und vor allem wirksame und effiziente Technologien zur Verfügung.